Freitag, 18. Oktober 2013

Nippes (1): Ctrl+Alt+Del Rollenspiel Comic

Der Online Comic Ctrl+Alt+Del ist sicher vielen bekannt. Hauptsächlich thematisiert der Comic Computerspiel-verwandte Themen. Doch in den letzten Veröffentlichungen lässt der Autor Tim Buckeley seine Protagonisten Player 1, Player 2, Player 3 und Player 4 eine Fantasy Pen&Paper Runde spielen. Das Spielsystem ist zwar nicht spezifiziert, aber spielt auch keine Rolle.

Die Helden verirren sich in eine ungemütliche Taverne und beginnen dort ein anfangs recht prototypisches Abenteuer - es gibt ein Monster welches die Dorfbewohner tyrannisisert. Die Erzählung verlässt dabei das gewöhnliche Comic-Format und liest sich eher wie eine illustrierte Kurzgeschichte mit kleinen Witzen. Unterhaltsam und enthält sicherlich einige gute Ideen für eigenen Spiele.

Hier gehts los!